Menü
|

Red Dot Communication Award 2017

Pressemitteilung

In Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Weinkrake erhält das Weingut Karl Schaefer den “red dot award communication design 2017“ für den Relaunch der Website. Mit dem Konzept 12 Weine, 12 Stories wurde – als Novum in der Branche – für jedes Produkt eine Story erarbeitet, die somit das Profil der Marke und der Produkte schärft.

— —

Berlin, 01. September 2017: Bedeutsamer Erfolg für die Weinkrake Agentur aus Berlin und das Weingut Karl Schaefer bei den „red dot design awards“. Für den Relaunch der Website des Weingutes Karl Schaefer aus der Pfalz wurde das Konzept und das Design mit dem „red dot award communication design 2017“ ausgezeichnet und zählt damit zu den besten Kreationen weltweit.

Der „red dot award“ ist einer der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Design und feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Die internationale Jury bestehend aus 24 Experten aus 11 Nationen bewerteten die Rekordanzahl von 8.051 eingereichten Projekten aus über 50 Ländern und zeichneten die besten Konzepte aus.

Unter dem Konzepttitel 12 Weine, 12 Stories wurde eine Website und ein Webshop für das Weingut Karl Schaefer erarbeitet, das nicht nur der Marke selbst einen frischen Markenauftritt verpasst, sondern vielmehr wurde für jeden einzelnen Wein eine eigene Produktstory entwickelt.

Gemeinsam mit der Agentur entschied man sich von Anfang an auf eine zukunftssichere Ausrichtung, welche die Möglichkeiten einer Multichannel-Strategie festigt. „Die eigene Shopplattform wird zukünftig weiter an Bedeutung im Weinmarkt gewinnen“ sind sich Dr. Job von Nell vom Weingut Karl Schaefer und Weinkrake Agenturinhaber Jens Wittwer einig.

Kernziel bei der Umsetzung von Website und Webshop war es, durch Bild und Text eine klare Botschaft zu kommunizieren, warum man sich für jeden einzelnen Wein des Weingutes Karl Schaefer entscheiden sollte. „Ein Gewinn für unsere Kunden, die nun besser wissen, warum sie welchen Wein wählen können“, so Marianne von Nell, die das Weingut in sechster Generation zusammen mit Ihrem Mann Dr. Job von Nell führt.

Die dabei sehr emotional gehaltene Bild- und Textsprache unterstreicht, dass Wein selbst ein hochemotionales Produkt ist – ein Geschenk der Natur. Der Betrachter wird eingeladen das Weingut, die Menschen hinter den Weinen und die Kulturlandschaft rund um das Weingut zu erschließen.

— —

Über Weingut Karl Schaefer

1843 gegründet, erlebte das Weingut unter dem späteren Namensgeber Karl Schaefer seine erste Blütezeit. Heute wird es in sechster Familiengeneration von Dr. Job und Nana von Nell geführt, unterstützt von einem jungen, der Tradition verpflichteten Team. Wir gehören von Anfang an zu den Top Riesling Erzeugern, sind seit über 100 Jahren Mitglied im „Verband der Prädikatsweingüter“ (VDP) und stehen für konsequente ökologische Bewirtschaftung.

Über Weinkrake (www.weinkrake.com)

Weinkrake ist Kommunikationsagentur. Für Wein – im digitalen Zeitalter. Wir transformieren Ideen in Erlebnisse durch Kreativität, Design und Technologie. Aus Berlin für eine wunderbare Welt des Weines. Cheers.

Weinkrake ist zeitgemäßes Magazin für Weinkultur. Wir präsentieren inspirierende Persönlichkeiten, vielfältige Inhalte im Verständnis zu moderner Weinkultur. Cheers too. www.weinkrake.com

Ansprechpartner:

Karl Schaefer
Dr. Job von Nell
Weinstraße Süd 30
D-67098 Bad Dürkheim
+49-6322-2138
info@weingutschaefer.de
www.weingutschaefer.de

Weinkrake
Jens Wittwer
Christburger Str. 4
10405 Berlin 
+ 49 (0) 157 804 747 20
hello@weinkrake.com
www.weinkrake.com

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!